Stadtwerke Kapfenberg

EC-Nummer: AT008170

Marktpartner-Details: https://www.ebutilities.at/marktpartner/68

Bei Stadtwerke Kapfenberg kannst du die Datenfreigabe in ihrem Kundenportal machen. Den Link dazu findest du hier: https://services.stadtwerke-kapfenberg.at/Portal/

Schritt 1: Registrierung und Login

Wenn du dich das erste Mal einloggen möchtest, musst du dich zuerst registrieren. Dafür findest du auf deiner Rechnung die nötige Vertrags- sowie Anlagennummer.

Schritt 2: Datenfreigabe

Im Kundenportal wird die die offene Anfrage für die Datenfreigabe angezeigt. Pro Zählpunkt und Energiegemeinschaft ist eine Datenfreigabe nötig.

Schritt 3: Abschlussmeldung

Sobald alle nötigen Konfigurationen abgeschlossen sind, erhalten wir als Energiegemeinschaft eine Abschlussmeldung vom Netzbetreiber. Somit wird dein Zählpunkt in unserer Energiegemeinschaft aktiv.

In manchen Fällen kann es auch vorkommen, dass die 1/4h-Werte vom Netzbetreiber noch nicht zuverlässig ausgelesen werden können. Da muss der Netzbetreiber aktiv werden und dir entweder einen neuen Smart Meter verbauen oder durch sonstige Maßnahmen die Datenübertragung stabilisieren.

Den aktuellen Status deines Zählpunkts findest du jederzeit im Mitgliederportal unter https://portal.eg-austria.at

Last updated